D. v. Amelunxen Works----- Meet----- News -----Shop----- Contakt
Portrait
Portrait: Ölfarbe auf Leinwand
eine Portraitarbeit setzt für mich immer voraus, das ich das Model persönlich kennengelernt habe, das kann ein Gespräch sein bei dem ich Fotos mache und mir so Gesten und Ausdrücke für die spätere Arbeit konserviere. Vorteilhaft ist ein Treffen in einer dem Model vertrauten Umgebung, da viele Menschen in einer Begegnung erst nach einer Weile zu ihrer Natürlichkeit finden. Es sollte soweit Vertrauen zwischen Maler und Model bestehen, dass das Model nicht im Kopf hat „hoffentlich sehe ich auf dem Portrait nachher nicht......aus“ Dies zu leisten ist das Kapital und der Druck des Malers. Ich kann nur ein Portrait beginnen, wenn ich weiß ich werde dieses Ziel erreichen und das kann auch mal länger dauern.

Galeriepages

paintings

Illustrations

Conzept

Storyboards

fee Works

Infopages

Meet

Shop

News

 

 

Dirk v. Amelunxen

info@amelunxen-web.de

Facebook

twitter

2011 D. v. Amelunxen All rights reserved